Sterben - Abschied - Trauerfeier

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.
Johannes 11,25

Trauern – und mit dem Abschied Frieden schließen. Wenn ein lieber Mensch stirbt, bleibt sein Platz leer und sein Tod hinterlässt in uns eine Lücke. Gefühle wie Wut, Schmerz und Ohnmacht gehören zum Prozess des Trauerns. Es geht um Abschiednehmen und Loslassen und schließlich um das eigene Weitergehen in der Welt ohne einen geliebten Menschen.

Sie müssen diesen Weg nicht allein gehen – die Evangelische Kirche, unsere Kirchgemeinde, bietet an, Sie in dieser schweren Situation zu begleiten. Sie können sich an unser Pfarramt oder an einen unserer Pfarrer wenden, wenn Sie seelsorgerliche Hilfe wünschen. Auch bei der Gestaltung von Trauerfeiern im kirchlichen Rahmen und für Bestattungen sind wir für Sie da. Bitte sprechen Sie uns an.

Wenn Sie mehr über die Themen Trauer und Bestattung sowie Sterbebegleitung und Seelsorge wissen möchten, bietet www.kirche-leipzig.de weitere Informationen. Einen von der Landeskirche Sachsen herausgegbenen Flyer zu Angeboten der Evanglischen Kirche im Trauerfall können Sie hier herunterladen.

Informationen zum Friedhof Leipzig-Connewitz finden Sie hier auf unserer Internetseite.