Gruppen von Jung bis Alt

Haben Sie ein kleines Kind und würden sich über Zusammen­treffen und Austausch mit anderen Eltern und deren Kindern freuen? Möchtest Du andere Jugend­liche kennen­lernen? Wollen Sie in Bewe­gung bleiben und tanzen Sie gern? Möchten Sie gemein­sam mit anderen in der Bibel lesen und sich über Glaubens­fragen aus­tauschen? Einen Über­blick über unsere Gruppen und Kreise erhalten Sie auf den folgenden Seiten.

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe ist ein wöchentliches Angebot für Mütter und Väter oder Groß­eltern sowie Tages­mütter mit kleinen Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Vorschulkreis »Spatzentreff«

Möchten Sie, dass Ihr Kind in einer Gruppe regelmäßig mit anderen Kindern lacht, spielt, tanzt, bastelt …? Dann könnte dieses Angebot etwas für Sie sein.

Christenlehre

Was ist Christenlehre bei uns in der Kirchgemeinde, und wie gestaltet sich die Arbeit mit den Kindern?

Konfirmanden

Mit dem Konfi-Kurs laden die ev.-luth. Gemeinden Sachsens junge Leute der 7. und 8. Klasse ein, sich mit ihrem Glauben auseinanderzusetzen.

J.O.T.G.E.H.

JG war gestern – heute ist: J.O.T.G.E.H. und das ist der neue Name der Jungen Gemeinde.

Spielkreis der Jungen Gemeinde

Dieser Spielkreis läuft einmal im Jahr zu seiner ganz großen Form auf: Bei der 16.00-Uhr-Christvesper in der Paul-Gerhardt-Kirche.

Theater AG

Für Theater- und Schauspiel­begeisterte bieten wir zusammen mit dem theater eumeniden eine wöchent­lich statt­findende Theater AG an.

Foto: Jens Straube

Frauengruppe

In unserer Frauengruppe sind wir zur Zeit rund acht Frauen »im besten Alter«. Mit Frauenpower durch das Jahr!

Besuchsdienst

Wir vom Besuchsdienst möchten unseren älteren Gemeindegliedern das Gefühl vermitteln, dass ihre Kirch­gemeinde an sie denkt, dass sie nicht vergessen werden.

Seniorentanz

An alle Seniorinnen und Senioren, die gern tanzen: Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 14 bis 15.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus.

Angebote für Senioren

Unsere Senioren treffen sich regelmäßig zum Seniorenkreis in Lößnig. Zudem stehen Ausflüge in die nähere Umgebung auf dem Programm. Auch in Heimen und im Krankenhaus sind wir präsent.